Herzlich willkommen

PRAXISMANAGEMENT bietet Unternehmens­beratung im Gesundheits­wesen an

Seit über 20 Jahren unterstütze ich Ärzte, Zahnärzte, Tierärzte, Physiotherapeuten und andere im Gesundheitswesen tätige Organisationen.

Ich biete eine ganzheitliche betriebswirtschaftliche Beratung für ihre Praxis an. Die Dienstleistungen erstrecken sich über die ganze Wertschöpfungskette vom Konzept bis zur Umsetzung.

Die Firma PRAXISMANAGEMENT wurde von mir als Einzelfirma gegründet. Ich verfüge über einen betriebswirtschaftlichen Studienabschluss der Universität St. Gallen und langjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung.

Ganzheitliches, individuelles Leistungsangebot

20 Jahre Erfahrung

Als Betriebswirtschafterin, langjährige Unternehmensberaterin und Managerin der dermatologischen Praxis meines Mannes, habe ich festgestellt, dass bei medizinische Institutionen ein grosses Bedürfnis an Beratung im Praxismanagement und Optimierung in der Organisation und Administration besteht. Reibungslose Abläufe erlauben dem medizinischen Personal, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

Gerne unterstütze ich Sie im Bereich Praxisoptimierung, Praxisanalysen, Abrechnung und Controlling, Praxismarketing und Kommunikation, Personalrekrutierung und Personalwesen, Schulungen oder Coaching für Sie oder Ihre Mitarbeiterinnen.

Ob bei Projekten oder im täglichen Betrieb – ich unterstütze Sie gerne mit einem auf Ihre individuellen Praxisbedürfnisse ausgerichteten Dienstleistungsangebot.

Ich unterstütze auch Praxis- oder Institutsneugründungen sowie Praxisumwandlungen und -übergaben.

PRAXIS­MANAGEMENT

Optimieren Sie Ihre Praxis aus unternehmerischer Sicht, damit Sie Ihre Zeit möglichst vollumfänglich Ihren Patienten zur Verfügung stellen können und die Praxistätigkeit aus medizinischen und betriebswirtschaftlichen Aspekten erfolgreich ist.

PRAXIS­ORGANISATION

Organisieren Sie Ihre Praxis in bestmöglicher Weise, damit die Kundeninteraktion jederzeit termingerecht und reibungslos stattfindet, das Team gut eingespielt und motiviert ist und die Prozesse effektiv und effizient ablaufen.

PRAXIS­MARKETING

Kommunizieren Sie Ihr medizinisches Leistungsangebot, den Service und Ihre Praxisstärken professionell an Ihre bestehenden und potenziellen Patienten, an zuweisende Ärzte, Spitäler und andere Meinungsbildner.